Cross Fit

Der Sport für jeden mit jedem! Bei uns steht die Community und der Zusammenhalt an erster Stelle. Bei CrossFit trainierst Du nicht mit Kopfhörern im Ohr und ziehst stumm Deinen gemachten Trainingsplan für die nächsten 3 Monate durch. Du bist erst fertig mit Deinem Training, wenn jeder
einzelne sein Workout für die Einheit erfolgreich gemeistert hat.

Bei jedem Training wirst Du Deinem Körper einen neuen Reiz geben, den der nicht gewohnt ist. Sei es schneller, höher, mit mehr Gewicht oder einfach nur effektiver und flexibler in Deinen Bewegungen. Wir konzentrieren uns auf 10 körperliche Fähigkeiten, die in immer wechselnden WorkOuts von Tag zu Tag an Dich angepasst und durchgeführt werden.

Die 10 körperlichen Fähigkeiten

1. Kardiovaskuläre/Respiratorische Ausdauer
2. Ausdauer
3. Kraft
4. Flexibilität
5. Leistung
6. Geschwindigkeit
7. Koordination
8. Geschicklichkeit
9. Balance
10. Genauigkeit

Workout

Fordere dich hinaus!

Regelmäßig hast Du die Möglichkeit, Dich bei standardisierten Workouts, die Menschen auf der ganzen Welt machen, zu messen und vergleichen.
So hast Du immer eine Motivation an die Du Dich halten kannst und weißt genau, was Du zu machen hast.

Bei uns bist du willkommen!

Du kannst noch keinen Klimmzug? EGAL! Wir bringen es Dir langsam bei!

Du kannst kein schweres Gewicht heben? EGAL! Wir bringen es Dir richtig bei!

Du kannst keinen Handstand? EGAL! Wir bringen es Dir bei!

Du brauchst keine Erfahrung im Sport mitzubringen, um mit uns gemeinsam CrossFit zu machen. Von Anfängern bis Athleten haben wir die Möglichkeit und auch die Pflicht, das WorkOut an Dich anzupassen. Probier es aus und Du wirst feststellen, dass Du nach kurzer Zeit von Dir und Deinem Körper selbst überrascht bist, was er kann!