Was ist CrossFit?

Surf Lessons for All

CrossFit ist Sport für jeden mit jedem! Bei uns steht die Community und der Zusammenhalt im Vordergrund. Bei CrossFit trainierst Du nicht mit Kopfhörern im Ohr und ziehst stumm Deinen Trainingsplan durch. Jeden Tag stehst Du bei uns vor neuen Herausforderungen, die wir immer aufeinander abstimmen, so dass Du ein optimales Trainingsergebnis erzielen kannst. 

Bei jedem Training wirst Du Deinem Körper einen neuen Reiz geben, den der nicht gewohnt ist. Sei es schneller, höher, mit mehr Gewicht oder einfach nur effektiver und flexibler in Deinen Bewegungen. Wir konzentrieren uns beim CrossFit auf 10 körperliche Fähigkeiten, die in immer wechselnden WorkOuts von Tag zu Tag an Dich angepasst und durchgeführt werden.

1. Kardiovaskuläre/Respiratorische Ausdauer
2. Ausdauer
3. Kraft
4. Flexibilität
5. Leistung
6. Geschwindigkeit
7. Koordination
8. Geschicklichkeit
9. Balance
10. Genauigkeit

Regelmäßig hast Du die Möglichkeit, Dich bei standardisierten Workouts, die Menschen auf der ganzen Welt machen, zu messen und vergleichen. Mal musst Du schneller sein als beim letzten Mal, mal mehr Gewicht schaffen oder einfach weiter kommen. So hast Du immer eine Motivation an die Du Dich halten kannst und weißt ganz genau durch unsere Trainer, was Du zu machen hast.

Du kannst keinen Klimmzug? EGAL! Wir bringen es Dir langsam bei!

Du kannst kein schweres Gewicht heben? EGAL! Wir bringen es Dir richtig bei!

Du kannst keinen Handstand? EGAL! Wir bringen es Dir bei!

Du brauchst keine Erfahrung im CrossFit mitzubringen, um mit uns gemeinsam zu trainieren. Von Anfängern bis Athleten haben wir die Möglichkeit und auch die Pflicht, das Programm an Dich anzupassen. Probiere es aus und Du wirst feststellen, dass Du nach kurzer Zeit von Dir überrascht bist, was Du alles kannst!

Jetzt
kostenloses Probetraining
vereinbaren!

Der Sport für jeden mit jedem!